simply clever

simply hat im April 2005 als erster Anbieter einen Handytarif ohne Grundgebühr, ohne Mindestumsatz und ohne Vertragsbindung auf den Markt gebracht und mit diesem neuen Tarifkonzept einen Trend im deutschen Mobilfunkmarkt gesetzt. Im Januar 2008 startete mit simply data die erste reine Datenflatrate ohne Vertragsbindung auf dem deutschen Markt. Inzwischen bietet simply für jeden Nutzer die optimale Lösung für die mobile Kommunikation. Egal ob Viel- oder Wenig-Telefonierer, SMS-Fan, Smartphone-Power-User, Tablet- oder Laptop-Surfer – bei simply findet jeder einfache, günstige und transparente Tarife in leistungsfähigen und hervorragend ausgebauten Mobilfunknetzen.

simply belegt regelmäßig Spitzenpositionen in Vergleichsportalen und erhält Empfehlungen von Fach- und Verbrauchermagazinen. Über die Internetseiten www.simplytel.de und www.simplydata.de können die Produkte von simply einfach, bequem und sicher bestellt werden. Das Qualitätsmanagementsystem von simply erhielt 2010 von einem unabhängigen Prüfungsinstitut das Zertifikat nach der Qualitätsnorm ISO 9001 verliehen. Im Rahmen des Audits wurde simply insbesondere in den Bereichen Online-Produktvermarktung und Kundenservice (sowohl Call-Center als auch Back-Office) geprüft und ausgezeichnet.

Neben den eigenen Produkten realisiert simply für die REWE-Group die Mobilfunkangebote ja! mobil und Penny Mobil. Mit der White-Label-Lösung „simply free“ können Unternehmen interessante Handy-, Smartphone- und Datentarife im eigenen Markenauftritt anbieten und so ihr Produktportfolio ergänzen sowie die Idenfikation seiner Kunden mit der Marke steigern.

Simply ist mit einer der Ersten Prepaid Anbieter auf dem Markt und bietet unbeschwertes Telefonieren mit dem Handy bereits ab 3 Cent/Min.

Bei Simpy gibt es unterschiedliche Prepaid Angebote, einmal den Simply Clever Tarif mit 8 Cent/Min. und den Simply Friends for Free, mit dem besonderen Angebot für Simply Kunden. Hier werden die Gespräche untereinandere mit 0 Cent berechnet. Nicht nur das Telefonieren mit einen Minutenpreis bietete Simply, bei Simply gibt es die Flatrate für alle Netze. Der Preis liegt hier bei 27,90 EUR – Damit sind dann alle Kosten gedeckt, für Gespräche in alle deutschen Handynetze und das Rund um die Uhr.

Simply (bzw. Simplytel) bietet mittlerweile eine ganze Reihe von Tarifen an. Von der kompletten Allnet Flatrate über Datenflatrates bis hin zur Prepaidkarte ist alles dabei. Simply nutzte dabei lange das Netz der Telekom (D1), stellte dann aber alle seine Tarife aufs Netz von O2 um. Grund waren juristische Probleme mit der Telekom, die aber mittlerweile beigelegt sind. Trotzdem bietet man keine D1-Tarife mehr an. Die meisten Kunden haben im Zuge dieser Streitigkeiten auch eine neue SIM-Karte erhalten und telefonieren jetzt ebenfalls im Netz von O2. Wer eine neue SIM-Karte bei Simply bestellt, egal, ob Prepaid oder Postpaid, telefoniert mit O2. Lediglich der neue All-in M smart Tarif ist im Netz von Vodafone angesiedelt.

Tarifüberblick: (Postpaid)

Simply All-in M plus im Netz von O2
Simply All-in M smart im Netz von Vodafone
Simply All-in S im Netz von O2
Simply Yourflat im Netz von O2

Simply Prepaid Netz

Mit den Tarifen Simply Clever und Simply friends4free hat Simply zwei Prepaidkarten im Angebot. Beide Karten sind im Netz von O2 angesiedelt und nutzen unabhängig von gebuchten Flatrates dieses Netz. Die älteren Karten des Simply Clever Tarifes waren teilweise noch D1-Karten, Anfang des Jahres 2012 wurden die Kunden aber ins O2 Netz zwangsumgestellt. Die Auswahl war nur, in dieses Netz zu wechseln oder der Tarif wurde gekündigt. Es gibt auch noch ältere Karten mit dem Simply smart Tarif aber diese sollten auch das Netz von O2 nutzen. Die Friends4free Prepaidkarten (mit kostenlosen Gesprächen zu anderen F4f-Kunden) waren dagegen schon immer Karten im Netz von O2.

Die älteren Simply Tarife hörten auf den Nahmen simply partner, simply easy und simply basic und nutzen das Netz von D1 (Telekom). Allerdings sollten diese Karten mittlerweile komplett vom Markt verschwunden sein bzw. nicht mehr aktiv sein.

Simply Netzqualität

Bei der Netzqualität gibt es keine Unterschiede zu originalen Karten aus den entsprechenden Netzen. Man bekommt die o2 Qualität oder Vodafone Qualität und kann insbesondere mit dem All-in M Smart Tarif für wenig Geld Zugang zum gut ausgebauten Datennetz von Vodafone bekommt. Diese Variante dürfte vor allem für Smartphone Nutzer interessant sein, die nach einem guten Tarif für das mobile Surfen suchen. Bei der Netzqualität bei Simply muss man nur im LTE Bereich Abstrich machen. Der neue schnelle Standard für die Datenübertragung ist vorerst bei O2 und Vodafone nur für die Netzbetreibertarife verfügbar und über die Discounter noch nicht nutzbar. Bei Simply surft man daher derzeit mit HSDPA Geschwindigkeit.
Simply Data Netz

Unter Simplydata hat Simply die Datentarife und Surfsticks zusammengestellt. Wer nur nach einer Flatrate für das mobile Internet sucht, ist an dieser Stelle genau richtig. Auch hier nutzten die alten Tarife das Netz von Eplus, mittlerweile werden die Datentarife von Simplydata aber im Netz von Vodafone realisiert.

NN