Auslandspreise für Gespräche innerhalb der EU werden von simyo gesenkt

Pünktlich zum Beginn der Reisezeit kommt simyo mit einer Preissenkung im Segment der Auslandsgespräche innerhalb der EU. MIt dieser Maßnahme gibt der erste Mobilfunk-Discounter die Preissenkung des Netzbetreibers unmittelbar an seine Kunden weiter. Während Telefonate im europäischen Ausland jetzt nur noch 54 Cent statt 58 Cent pro Minute kosten, schlagen ankommende Gespräche nur noch mit 26 Cent statt 28 Cent je Minute zu Buche. Hiervon profitieren alle simyo Neu- und Bestandskunde gleichermaßen.

„Wir betrachten es als ein selbstverständliches Gebot der Fairness, den Preisvorteil durch die Gebührensenkung des Netzbetreibers unverzüglich an alle unsere Kunden weiterzugeben“, erklärt Rolf Hansen, Simyo Gründer und Geschäftsführer. „Wir freuen uns sehr, mit den durchschnittlich um sieben Prozent gefallenen Preisen einen Beitrag zur Schonung der Urlaubskasse unserer Kunden leisten zu können.“