Mobiles simyo Portal gestartet

Mit dem frisch überarbeiteten Mobilportal liefert simyo seinen Kunden ein Sprungbrett ins mobile Internet. Die Einstiegsseite bietet Handynutzern neben Links und Suchmaschine („Yahoo one Search“) auch Communities, Spiele, Guthabenübersicht und Auflade-Option. Die Kosten belaufen sich auf 24 Cent pro Megabyte bei einer Zehn-Kilobyte-Taktung ohne Vertrag.

Links und Infos würzen das Menü

Das Portal wird laut Hersteller für jedes Handymodell optimiert angepasst dargestellt. Über die Yahoo–Suche und den Link-Katalog kann der Nutzer seine Reise ins Internet beginnen. Linktipps und eine Mischung aus aktuellen Meldungen würzen das Startmenü.

Premiere hat der Bereich „Mein Handy“. Hier erwarten den Besucher benutzerdefinierte Dienste wie Klingeltöne und die individuelle Einrichtung des Hintergrunds, aber auch Software-Downloads, die E-Mail-Software Flurry und die Möglichkeit zum Mobile-Banking mit Star Finanz.

Mobile Guthabenkontrolle

Unter der ebenfalls neuen Funktion „Mein Simyo“ können die Kunden ihr Guthaben unterwegs einsehen und mobil aufladen. Der Link-Katalog ist nach Kategorien geordnet und kann mittels Vorschlag durch eigene Favoriten ergänzt werden.