Was ist der Unterschied zwischen eine SIM-Karte und einer Micro-SIM?

Wie es immer so schön heißt auf die Größe kommt es nicht an… in diesem Fall ist es aber der Fall. Der Unterschied zwischen eine Prepaid SIM-Karte und einer Prepaid Micro-SIM liegt allein in der Größe.

Hauptsächlich Apple hat mit dem iphone 4 einen neuen Kartentyp eingeführt, der lediglich kleiner ist. Aber der Informationsspeicher ist identisch geblieben.

Mittlerweile bieten fast alle Mobilfunkanbieter eine 2in1-Lösung an, dass heißt, dass die SIM-Karte eine Ausstanzung hat und somit herausgetrennt werden kann und dadurch automatisch zu einer Micro-SIM Karte wird.

Achte aber beim Kauf einer Prepaid-Karte trotzdem darauf, wofür Du die SIM-Karte (oder Micro-SIM) benötigst.

Die SIM-Karte kann zwar mit einer Schere und einer Vorlage selbst beschnitten werden, nur kann die kleinste Unachtsamkeit die SIM-Karte zerstören oder anschließend nicht in das iphone oder ipad passen, wodurch Du wieder nur Ärger hast, da Du Dir eine neue Karte bestellen musst.