Zwangsmailbox: Kann ich die Mailbox deaktivieren & wie kann ich die Mailbox deaktivieren?

Zwangsmailboxen sind ein unnötige Sache und unserer Meinung nach nicht mehr zeitgemäß. Dieser ägerlicher Zustand, die einen selbst zwar nichts kostet, aber die Leute, die einen anrufen.

Ist das Smartphone einmal aus oder aus sonstigen Gründen nicht erreichbar, so wird automatisch die Zwangsmailbox von den meisten Prepaid-Discountern angeschaltet und der Anrufer zahlt in vielen Fällen einen ganz normalen Anruf ohne den Empfänger erreicht zu haben.

Dies ist besonders ärgerlich, wenn das Guthaben des Anrufers fast verbraucht ist. Bei allen E-Plus Anbietern wie simyo, Yourfone, blau etc. gibt es keine Möglichkeit diese Mailbox zu deaktivieren. Aber ein Lichtblick: der Anrufer zahlt kein Geld, wenn die Mailbox angeht.

Bei den Anbietern im Telekom Netz (D1-Netz) wie z.B. congstar oder callmobile ist es hingegen so, dass man die Mailbox abschalten kann. Gleichzeitig ist, bevor die Mailbox deaktiviert wird, der Anruf von den Anrufer kostenpflichtig. Daher können wir Dir nur empfehlen über das Menü die Mailbox auszuschalten und den Personen, die einen erreichen wollen, Geld zu sparen!