Nano SIM von weiteren Prepaid-Discounter

Mit dem Monatswechsel in den Oktober (2012) haben einige Prepaid-Discounter die Nano SIM mit in ihre Bestellprozess integriert. Die Nano-SIM Karte ist aktuell für den Betrieb des Apple iPhone 5 erforderlich ist und neben den bekannten Marken und Vorreitern wie simyo und DeutschlandSIM bieten nun auch McSIM, Maxxim und WinSIM ihren Neukunden die entsprechenden Karten an. Und dies direkt im Bestellprozess auswählbar und nicht umständlich über die Kunden-Hotline.

Alle der neuen Anbieter für die Prepaid Nano SIM Karte bieten ihren Neukunden auch attraktive Einsteiger-Pakete an (alles weitere in unserem Nano-SIM Vergleich):

  • Bei WinSIM telefonierst Du im o2-Netz und zwar für 6 Cent pro Minute in alle deutschen Netze und kannst SMS für den gleichen Preis versenden (6 Cent / SMS).
  • Bei Maxxim handelt es sich um einen 8-Cent Tarif Anbieter (Telefonie und SMS), der ebenfalls im Netz von o2 unterwegs ist.
  • Mit McSIM funkst Du im Vodafone Netz und zwar für 8 Cent pro Minute (in alle Netze) und SMS.

Hingegen lassen weiterhin blau.de und 1&1 und deren Nano-SIM Karte auf sich warten. Die Discounter haben zwar angekündigt, dass sie ab Anfang Oktober das neue Karten-Format ihren Kunden zur Verfügung stellen wollen / verfügbar sein sollen, aber mit Stand 01.10.2012 gab es noch keine konkreten Auswahlmöglichkeiten im Bestellprozess.

Und MTVmobile, die zwar überall auf vielen Seiten als ein Anbieter mit einer bestellbaren Nano-Karte, angepriesen wird, bietet seinen Neukunden weiterhin keine Auswahlmöglichkeit im Bestellporzess.

Die Tchibo mobil Bestands- und Neukunden können voraussichtlich ab Januar 2013 ihre Standard- oder Micro-SIM-Karte gegen eine Nano-SIM-Karte tauschen. Nach bisherigen Planungen / Aussagen soll der Tausch der Tchibo SIM-Karte gegen die Nano-Variante kostenfrei sein.

Wir halten Euch auf dem Laufenden!