Top-Prepaid-Tarife

Prepaid es schon seit einigen Jahren und hat den Mobilfunkmarkt revolutioniert und mittlerweile kann Prepaid-SIM-Karten für fast jeden eine gute Mobilfunklösung sein. Denn die Vorteile: keine monatliche Kosten, keine Gründgebühr und nur zahlen, was Du verbrauchst ist ideal für alle kostenbewussten Menschen, denn Du zahlst in der Regel nur dein Telefonguthaben. Ein weiterer Vorteil ist die Tatsache, dass mit Prepaid (und in diesem Fall auch Postpaid) eine komfortable Kostenkontrolle vorhanden ist. Eine Tarifübersicht finden Sie z.B. auf http://www.prepaid-vergleicher.de/prepaid-vergleich.

Top-Prepaid-Tarife

Es kann sein, dass Prepaid bei vielen Mobilfunknutzern vor allem deshalb so beliebt ist, weil dabei in der Regel nur das an Geld vertelefoniert werden kann, was vorher auf der Karte eingezahlt wurde (Ausnahme bei Postpaid, wo Du am Ende des Monats zahlst) und mittlerweile gibt es bei den vielen Anbietern am Markt die unterschiedlichsten Modelle der Abrechnung, wie beispielsweise die Postpaid-Abrechnung. Das Postpaid Verfahren wird immer per Lastschriftverfahren inkl. automatischer Abbuchung vorgenommen. Andere Abrechnungsarten bei Prepaid-Karten sind spezielle Automaten (z.B. integrierte Zigaretten-Automaten) und in einigen Geschäften, Banken und an Tankstellen.

Der größte Vorteil bei Prepaid bedeutet aber oftmals auch eine Unabhängigkeit von Vertragslaufzeiten und somit keine Zahlungsverpflichtungen oder monatlichen Kosten. Beliebt sind die Prepaid-SIM-Karten als „Zwischendurch“ Lösung wie beispielsweise im Urlaub oder auf Städtereisen, um erreichbar zu sein und voll Kostenkontrolle zu haben. Bei Auslandsreisen kaufen sich die Urlauber auch oft eine solche Prepaid Karte iim jeweiligen Land, denn die Gesprächsminuten sind hierbei günstiger sind als die Gebühren Ihres eigenen Anbieters mittels Roaming.

Einen Tarifüberblick finden Sie im Vergleich der Prepaid Tarife.